Homosexuelle in Halle

Festival für Homosexuelle in Halle

Großes Festival für Homosexuelle in Halle (Saale) geplant.

Die Bild in Halle berichtet am 30.03.2016 unter der Überschrift: „Angersdorfer Teiche werden schwul“. Halle – Am „Christopher Street Day“ ziehen sie zu Tausenden durch Berlin oder Köln. Schrill, bunt, friedlich. Jetzt soll das schwul-lesbische Partyvolk Halle entdecken.

Homosexuelle in Halle - Bild Halle

Beim „Gaystrandet“- Festival an den Angersdorfer Teichen! BILD erfuhr: Im Naturbad am Rande von Halle-Neustadt ist das größte Gay & Friends-Festival in der Geschichte Sachsen-Anhalts geplant. Bad-Betreiber Mathias Nobel (36) bestätigte gestern auf Anfrage: „Ja, wir wollen zeigen, dass Halle eine tolerante, offene und sehenswerte Stadt ist. Deshalb planen wir das Event groß aufzuziehen und hoffen auf viele neugierige und gut gelaunte Besucher.“

Die Werbe-Flyer sind schon in Vorbereitung. Der Veranstalter erwartet am 30. und 31.07. rund 5000 Feierwütige, die mit Szenegrößen wie dem Leipziger DJ Steven W. oder Berlins Megastar „Superzandy“ feiern. Die Örtlichkeiten im Freibad seien mit Strand, gastronomischen und Sanitär-Einrichtungen ideal, meint Nobel. Durch den zum Bad gehörenden Campingplatz seien auch genügend „festivaltypische“ Unterkünfte vorhanden. Um das Mega-Event zu stemmen, hat der Bad-Betreiber bereits namhafte Firmen wie Pernod Ricard (Ramazzotti) und Afri-Cola ins Boot geholt.

Und auch in der Politik wird die Idee begrüßt. Der Hallenser Swen Knöchel (42), Linken-Fraktionschef im Landtag Sachsen-Anhalts: „Das ist ein Zeichen schöner Normalität. Was in Berlin, Hamburg oder dem Ruhrgebiet normal ist, sollte als Angebot an eine Zielgruppe, die einen Teil unserer Bevölkerung ausmacht, auch bei uns möglich sein.“

Quelle: Bild-Zeitung Halle vom 30.03.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.